Konvent für Deutschland-Logo

Kuratorium

Dr. Manfred Schneider

Vorsitzender:
Dr. Manfred Schneider

Der Diplom-Kaufmann Dr. Manfred Schneider, geb. 1938, war seit 1966 zunächst Leiter des Finanz- und Rechnungswesens Duisburger Kupferhütte, einer Beteiligungsgesellschaft der Bayer AG, und zuletzt Vorsitzender des Vorstandes. 1987 wurde er in den Vorstand der Bayer AG berufen, 1992 bis 2002 agierte er schließlich als Vorsitzender des Vorstandes. Von 2002 bis 2012 war er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bayer AG. Von 1999 bis 2001 war er Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie. Manfred Schneider ist seit 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Linde AG und seit 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrats der RWE AG.

Professor. Dr. h. c. mult. Roland Berger

Prof. Dr. h. c. mult. Roland Berger

Der Diplom-Kaufmann Professor. Dr. h. c. mult. Roland Berger, geb. 1937, ist Chairman of the Supervisory Board von Roland Berger Strategy Consultants München. Seit 1996 lehrt er an der Technischen Universität Cottbus. Von Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde er in die Expertenkommission zur Erarbeitung von Regeln für feindliche Unternehmensübernahmen berufen. Roland Berger gehörte der „Rürup-Kommission“ an und ist heute Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten sowie in der „High Level Group“ zum EU-Bürokratieabbau.

Hier eine Übersicht der Privatpersonen und Unternehmen, die uns als Mitglieder / Freunde fördern: